Sommerfest 2020

Unser für den 16. Ausgust geplantes Sommerfest im cbf kann unter Einhaltung folgender Hygieneregeln stattfinden.

Wir als unverbesserliche Optimisten, planen auf jeden Fall mal fleißig weiter und haben das Fest auch in den Veranstaltungskalender aufgenommen.

Natürlich können wir unser Programm nicht wie gewohnt  durchführen. So findet zwar ab 10.30 Uhr unser ökumenischer Gottesdienst statt, aber ohne die Beteiligung der cbf Allstars. Chorsingen war die ganze Zeit verboten und wir hatten keine Möglichkeit zu üben. Auch das sonstige Freizeitprogramm muss diesmal abgespeckt werden. Wir freuen uns trotzdem auf Euch und hoffen, gemeinsam einen schönen Tag erleben zu können.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig, möglichst bis zum 11. August an, da wir eine Zugangsbeschränkung auf 180 Personen haben und auch für die Fahrdienste besondere Regelungen gelten. Teilnehmer*innen, bei denen massive Probleme bestehen, sich an die vorgeschriebenen Abstandsregelungen zu halten, oder andere Gründe gegen einen Besuch sprechen, sollten sich nicht anmelden. Sollte in der Südpfalz kurzfristig eine Verschlechterung der Lage eintreten, behalten wir uns vor, die Veranstaltung komplett abzusagen. Hierfür bitten wir bereits jetzt um Ihr Verständnis.

 

 

Mit dem Gesundheitsamt Südliche Weinstraße haben wir folgendes Hygienekonzept erarbeitet:

 

Hygienekonzept für Besucher*innen des Sommerfestes am 16.08.2020

  • Das Gelände wird durch eine Absperrung klar gekennzeichnet.
  • Die Zutrittssteuerung zum Festgelände erfolgt durch cbf-Personal am Eingang.
  • Für die wartenden Teilnehmer*innen wird auf dem Boden der mind. Abstand markiert.
  • Vor dem Betreten des Festgeländes muss eine Händedesinfektion erfolgen.
  • Die Kontaktdaten der Teilnehmer*innen (Name, Adresse, Telefon) werden aufgenommen und 1 Monat gespeichert.
  • Besucher*innen mit Symptomen wird der Einlass verweigert.
  • Wir werden einen Wege Plan erstellen.
  • Die Besucher*innen müssen einen Mund-Nase-Schutz bis zu Ihrem zugewiesenen Platz tragen.
  • An den Biertischen dürfen nicht mehr als 6 Personen Platz nehmen.
  • Das Clubhaus ist an diesem Tag für Besucher*innen gesperrt, lediglich der Weg zur Toilette ist frei.
  • Es gibt keine Selbstbedienung. Besucher*innen werden an den Tischen bedient und mit Speisen und Getränken versorgt.
  • Der Weg zu den Toiletten wird durch eine Einweg-Regelung erfolgen, hier wird auch mit Klebeband der Abstand markiert.
  • Die Hygieneregeln werden am Eingang bzw. an mehreren Stellen auf dem Gelände ausgehängt.
  • Die Toiletten werden in regelmäßigen Abständen gereinigt und die Reinigung dokumentiert.
  • Desinfektionsmittel stellen wir an verschiedenen Stellen der Veranstaltung zu Verfügung, natürlich besonders auf dem WC.
  • Das Personal wird mit den Schutzmaßnahmen und den Verhaltensregeln ( inkl allg. Regeln des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, Einordnung von Erkältungssymptomen etc. ) eingewiesen.
  • Das Personal bei dieser Veranstaltung trägt einen MNS und ggf. zusätzlich einen Gesichtsschutz.
  • Beim Anreichen vom Speisen und Getränken für Personen mit Einschränkung, wird unser Personal Mund-Nase-Schutz und Handschuhe tragen.