Licht am Ende des Tunnels? Erstimpfungen beim cbf durchgeführt

Bei zwei Terminen mit dem mobilen Impfteam in der Schlachthofstraße und im Clubhaus wurden alle impfwilligen Bewohner*innen, externe Klient*innen, Mitarbeitende und ehrenamtlich Tätige zum ersten Mal geimpft. Das waren insgesamt gut 120 Personen. Für uns eine logistische Herausforderung, die wir aber mit vereinten Kräften mit dem mobilen Impfteam zufriedenstellend gemeistert haben. Somit haben jetzt über 50 % unserer Mitarbeitenden und Ehrenamtler, 90 % unserer Bewohner*innen und 40 % unserer Einzelklient*innen  beim cbf ihre Erstimpfung erhalten. Dazu kommen noch jeweils 25 % unserer Mitarbeitenden und Einzelklient*innen, von denen wir wissen, dass sie im Impfzentrum geimpft wurden. Allerdings gibt es hier zusätzlich noch einige Geimpfte, die bei uns nicht erfasst wurden. Somit haben wir bereits jetzt eine sehr gute Quote an geschützten Personen. Die Zweitimpfungen sollten bis spätestens Ende Mai erledigt sein.

 

Der RTW des mobilen Impfteams

Der RTW des mobilen Impfteams

 

Wenn unsere Mitglieder in den Heimen und zu Hause ähnlich gut geschützt sind und die Werte in der Südpfalz auf ein niedriges Niveau sinken, können wir auch die langersehnte vorsichtige Öffnung für unsere Vereinsveranstaltungen ins Auge fassen. Unser Hygienekonzept steht und wir warten hoffnungsvoll auf ein Ende des Lockdowns, damit wir 40 Jahre cbf gebührend feiern können. Bleiben wir optimistisch und gesund.