Fotokalender 2022

Im Jahr 2020 hatten wir fast keine Veranstaltungen mehr im cbf – Corona „sei Dank“.

Wir hatten uns damals überlegt, wie wir für unsere Mitglieder und Besucher:Innen unserer regelmäßigen Veranstaltungen trotzdem präsent bleiben können. Da kamen wir auf die Idee, aus den unzähligen Fotos der letzten Jahre einen Fotokalender für das Jahr 2021 drucken zu lassen und an Mitglieder, Mitarbeitende, Klient:Innen und Bewohner:Innen unserer WGs zu verteilen.

Gedacht, getan: Die Hauptarbeit blieb an unserem hauseigenen IT-ler und Mediengestalter Niels hängen, der in kürzester Zeit wirklich ganze Arbeit geleistet hat.

Ende Dezember 2020 wurden dann ca. 400 Kalender verteilt, ausgefahren oder mit der Post verschickt. Die Reaktionen auf diese Aktion waren durchweg positiv und somit der Grundstein für einen neuen Kalender 2022 gelegt.

Wieder musste Niels hunderte Fotos sichten und sie thematisch zusammenstellen – schließlich konnten wir trotz Pandemie Ende August unser Jubiläums-Sommerfest an 2 Tagen und das Schlachtfest Ende Oktober 2021 feiern. Außerdem konnten wir in den Sommerferien 4 Ausflüge durchführen und verbrachten einen erlebnisreichen Tag auf Einladung der DJK-Fluggemeinschaft auf dem Ebenberg.

Für einige Wochen im Sommer und frühen Herbst konnten wir den Donnerstagstreff für unsere Besucher:Innen öffnen. Die Corona-Inzidenzen waren in dieser Zeit erfreulich niedrig und fast alle Besucher und Mitarbeitenden des cbf vollständig geimpft. Viele andere Veranstaltungen und Freizeitangebote waren allerdings nicht durchführbar, so dass hier auf Fotos der vergangenen Jahre zurückgegriffen werden musste.

Der Kalender ist wieder sehr schön geworden und wird bis zum Jahreswechsel bei allen Mitgliedern und Freunden des cbf Südpfalz eingetroffen sein. Wir sind schon heute auf die  Rückmeldungen – gerne an info@cbf-suedpfalz.de – gespannt 🙂