Endlich wieder Donnerstagstreff im cbf

Eine gute Nachricht für alle Donnerstagstreffbesucher. Ab dem 17. Juni gibt es im cbf wieder den beliebten Clubtreff. Nachdem unsere Mitarbeitenden, Ehrenamtler und Bewohner*innen zu über 90% durchgeimpft sind, sollte vom cbf keine Ansteckungsgefahr mehr ausgehen. Zunächst loten wir unsere Möglichkeiten aus und werden daher nur den Außenbereich bewirtschaften, da wir für den Innenbereich nichtgeimpfte Besucher*innen testen müssten. Das können wir allerdings (noch) nicht leisten. Wie sich das über den Sommer entwickelt, wissen wir noch nicht, aber je mehr Leute geimpft sind, desto einfacher wird der Besuch bei uns. Gruppen einzelner Wohneinrichtungen sollten sich möglichst nicht mischen und auch die Fahrdienste werden wir entsprechend planen. Unser Hygienkonzept zum Nachlesen wurde mit dem Ordnungsamt abgestimmt und dem Gesundheitsamt vorgelegt.  Maßgeblich ist allerdings auch immer die momentane Infektionslage, daher kann es durchaus passieren, dass einzelne Termine ausfallen müssen. Dies können wir aber leider immer nur kurzfristig entscheiden. Daher lohnt sich auf jeden Fall der Blick in den Terminkalender auf unserer Homepage.