Clubtreff im Corona-Herbst

der Herbst hat begonnen und es wird wieder kalt und unwirtlich im Freien. Außerdem steigen die Infektionszahlen auch in Landau wieder rasant an. Daher hat der Vorstand des cbf Südpfalz e.V. beschlossen, dass zukünftig zum Schutz aller Besucher*innen nur noch vollständig geimpfte und genesene Gäste den Treff in den Innenräumen besuchen können (2G Regel). Viele regelmäßige Treffbesucher*innen haben ihren vollständigen Impfschutz bereits erhalten und uns die Ausweise vorgelegt. Neumitglieder und Gäste müssen dies vorm Betreten der Räumlichkeiten einmal nachweisen. Dies wird dann von uns vermerkt und ist bis auf Weiteres gültig.

Der Clubtreff findet allerdings auch nur dann statt, wenn die Inzidenz, also die Anzahl der infizierten Menschen unter 100 pro 100.000 liegt. Dies muss leider jede Woche neu bewertet werden. Daher können einzelne Treffs auch sehr kurzfristig abgesagt werden. Es empfiehlt sich also vor dem Besuch  des Clubtreffs in dem Terminkalender auf unserer Homepage nachzusehen. Dort versuchen wir tagesaktuell zu informieren. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, aber letztendlich geht es um Eure und unsere Gesundheit und die Eindämmung der Pandemie . Wir möchten nämlich noch viele gemeinsame Treffs und Feste unbeschwert feiern können.