Adieu Dirk

Am 22. August 2022 verstarb unser erster Vorsitzender Dirk Bliemeister nach langer schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren im Krankenhaus in Kandel. Obwohl wir nach den vielen gesundheitlichen Tiefschlägen, die er mit großer Energie und Lebenswillen immer wieder gemeistert hat, mit seinem Tod rechnen mussten, kam er letztendlich für uns doch überraschend.

Dirk Bliemeister kam nach seinem schweren Motorradunfall im Frühjahr 1991 zum cbf Südpfalz e.V. Bereits Anfang 1992 übernahm er die Gestaltung und Herstellung unserer Clubzeitung, ebenso die Erstellung zahlreicher Flugblätter, Plakate und Prospekte. Von 1993 bis 2003 war er Kassenwart und anschließend bis zu seinem Tod erster Vorsitzender. Außerdem engagierte er sich in zahlreichen weiteren Vereinen in seiner Südpfälzer Wahlheimat in den Bereichen Musik, Kultur und Mobilität. Für sein soziales Engagement wurde ihm 2005 von unserem Ministerpräsidenten Kurt Beck die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Ein Mensch, der mit großem Einsatz und Geschick den cbf und die dahinter stehende Idee des selbstbestimmten Lebens vertrat und für die Geschäftsstelle jederzeit ein verständnisvoller und verlässlicher Ansprechpartner war. Ihn zeichnete, trotz seiner schweren Behinderung, sein stets fröhliches und ausgeglichenes Wesen aus, der es verstand uns alle, auch in schweren Stunden, zu unterstützen und aufzurichten. Sein Tod hinterlässt im cbf eine große Lücke und wir sind stolz darauf, ihn als Mitglied und als Freund in unserer Mitte gehabt zu haben. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Elke, die Ihn während seiner Krankheit in den letzten Jahren bewundernswert umsorgt und unterstützt hat.

Christian Dawo